FSJler*In gesucht!

·      Du bist über 18 Jahre?

·      Du arbeitest gerne mit Kindern?

·      Du hilfst gerne anderen Menschen?

·      Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen?

·      Du weißt noch nicht, was du werden möchtest oder möchtest erst gucken, ob ein sozialer Beruf zu dir passt?

Dann komm zu uns an die Grundschule Binnenmarsch in Hunden. Wir sind eine kleine, dörfliche Grundschule mit einem kleinen und netten Kollegium und suchen zum neuen Schuljahr DICH für unser Team. Bei uns kannst du als FSJler*In Kindern beim Großwerden helfen und den Schulalltag von einer anderen Seite kennen lernen.

Wenn du Interesse hast, freuen wir uns über deine Bewerbung!

Das Team der Grundschule Binnenmarsch

Grundschule Binnenmarsch

Mover Straße 12b
21423 Drage, OT Hunden
Tel. 0 41 79 - 75 09 31

Fax 0 41 79 - 75 09 32

E-Mail: sekretariat.gsbinnenmarsch@schule-nds.de

Homepage: http://www.gs-binnenmarsch.de/

Das FSJ bei uns wird zwar durch die AWO organisiert, findet aber in unserer kleinen, einzügigen Schule statt. Zu deinen Aufgaben gehören z.B., Kinder im Klassenverband mit den Kolleginnen oder in Klein- bzw. Einzelgruppen beim Lernen zu unterstützen, im Ganztagsschulbetrieb bei den Hausaufgaben zu helfen oder Kinder beim Spielen zu beaufsichtigen. Du hast ein Hobby und würdest dazu gerne eine AG anbieten? Super, auch das ist möglich.

Natürlich gibt es auch eine Aufwandsentschädigung von aktuell 330,-€. Das ist nicht genug, um finanziell reich zu werden, das wissen wir, aber das FSJ macht man auch eher um Erfahrungen zu sammeln.

Die AWO sorgt auch dafür, dass du die kostenlosen Fortbildungen, die im FSJ stattfinden sollen, machen kannst.

Wenn du Interessen hast, dann melde dich bei uns!

oder per Mail an

sekretariat.gsbinnenmarsch@schule-nds.de.

Wir freuen uns auf dich!